WUNDER DES GEHIRNS: RIECHEN UND SCHMECKEN

ELEKTRIZITÄT: DIE LEBENSWICHTIGE ENERGIE DES KÖRPERS


lektrizität gibt es überall. Der Kern eines jeden Atoms – die Basis von allem, was wir sehen und fühlen können – besteht auf Partikeln die als Protonen und Neutronen bekannt sind. Um den Kern herum gibt es Elektronen, die sich mit rasender Geschwindigkeit um den Kern herum kreisen.
Protonen besitzen eine positive elektrische Aufladung; Elektronen eine negative. Unter normalen Umständen hat ein Atom eine gleiche Anzahl an Elektronen und Protonen; und da die positive und negative elektrische Aufladung sich ausgleicht, spricht man von Atomen als neutral geladen. Sobald dieses Gleichgewicht gestört wird – zum Beispiel, wenn ein Atom eine Übermenge Elektronen hat – wird es negativ aufgeladen; und andersherum, wenn ein Atom zu viele Elektronen hat, wird es positiv aufgeladen. Unter geeigneten Bedingungen initiiert eine solche Ungleichheit an elektronischer Aufladung einen Elektronenfluss, den man als Elektrizität bezeichnet. Kurz gesagt, Elektrizität ist eine Form der Energie, die durch die Bewegungen der Elektronen erzeugt wird.
Ohne diese elektronische Energie wäre unser Körper nicht in der Lage zu funktionieren. Elektrizität ist lebenswichtig für das Überleben eines jeden von uns sowie für die Fähigkeit zu Sprechen, unsere Muskeln zu bewegen, und die Welt um uns herum wahrzunehmen. Ist dieser elektronische Fluss unterbrochen, kommen alle lebenswichtigen Funktionen zum Erliegen, und die Person würde behindert werden oder sterben. Alle Mitglieder des Tierreichs – Menschen eingeschlossen – kommunizieren, bewegen sich und setzen ihre fünf Sinne ein mittels Elektrizität, die in ihren Körpern gewonnen wird. Selbst wenn sie sich vorher dessen nicht bewusst waren, selbst bevor man auf die Welt kommt, ist unser Leben von diesem Mechanismus abhängig, welcher wiederum von der Elektrizität abhängig ist, und wir passen uns unserer Umwelt an und wachsen und entwickeln uns dank dieses Mechanismus.
Darum werden Elektroschocks den Herzpatienten gegeben, deren Herz zu Schlagen aufgehört hat. In solch einer extremen Situation kann keine Droge oder Vitamine verabreicht werden, um dem Patienten zu helfen. Obwohl es sehr viele Substanzen gibt, die dem Körper nützlich sind, benötigt das Herz zuallererst Elektrizität, um zu funktionieren. Und somit kann nichts diese ersetzen, wenn das elektronische System im Körper aus irgendeinem Grund beschädigt ist. Es muss neu gestartet werden, oder das Gewebe stirbt ab.
Als die Wissenschaft die Wichtigkeit der Elektrizität in unseren Körpern realisierte, errichteten Universitäten spezielle Abteilungen nur für der Grund, dieses Thema zu erforschen, und Wissenschaftler schrieben sehr viele Forschungsartikel und Bücher darüber. Heute wird weiterhin intensive Forschung in bioelektronische Systeme von Lebewesen betrieben. Rodolfo Llinas, Professor der Neurowissenschaft und Vorsitzender des Department of Physiology & Neuroscience am New York University Medical Center, gab an, dass Elektrizität in allen lebenden Dingen, die sich bewegen, gefunden werden kann und sagte weiter:
Elektrizität ist die einzige Sache, die schnell genug ist um unsere Fähigkeiten, die uns ausmachen, zu transportieren. Unsere Gedanken, die Fähigkeit des Bewegens, Sehens, Träumens, sind alle fundamental durch elektronische Pulse getrieben und organisiert. Fast so wie es in einem Computer abläuft, aber schöner und komplizierter.1
DIE ELEKTRONISCHE ANORDnUNG IN
UNSEREN KÖRPERN

Unser Körper ist wie eine Maschine, die regelmäßig jeden Tag Wartung benötigt und mittels Elektrizität funktioniert. Wenn wir einen Muskel bewegen, entlädt sich Elektrizität. Die Signale die die Befehle vom Hirn durch die Nerven sendet sind elektrisch, so wie alle sensorischen Signale, die vom Körper zum Hirn hin fließen. Zellteilung und Herzschlag sind von elektronischer Natur. Tatsächlich basieren alle chemischen Veränderungen auf Elektrizität, dadurch, dass Elektronen transferiert, geteilt, oder auf molekularer Ebene verändert werden. Es gibt praktisch kein nicht-elektronisches System im menschlichen Körper. Selbst wenn wir uns zum Ausruhen hinlegen, werden komplexe Aufgaben, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, ausgeführt, um die Energieproduktion sicherzustellen: unser Herzschlag, der Sauerstoff, der unsere Lungen erreicht, und viele zelluläre Aktivitäten, die man nicht beziffern kann.
Um zu überleben setzt der menschliche Körper elektrochemische Systeme ein. Der Teil des Körpers, der am meisten von der Elektrizität abhängt, ist das Nervensystem. Der Körper erzeugt Elektrizität so lange, wie er keinen Unfall oder physische Behinderungen erleidet, und durch die erzeugte elektrische Energie, übt er diese Aktivitäten Tag und Nacht aus. Das elektronische System bei Lebewesen besitzt viele mehr Vorteile, als elektronische Systeme in mechanischen Geräten. Das Wichtigste aller Vorteile ist die Fähigkeit des biologischen Systems sich selber zu reparieren. Schneiden wir uns in den Finger, so heilt sich die Wunde innerhalb kürzester Zeit von selber. Wiederum gibt es keine elektronische Folgerung hinter dem System, damit dies passiert. Diese Eigenschaft gibt es nicht in künstlichen Maschinen – noch kann sie repliziert werden.
Ein weitere Vorteil dieses elektronischen Systems in unserem Körper sind die Fassettenreichen Aktivitäten. Die Zirkulation, das Immunsystem, Bewegungen, Kommunikation, Verdauung, Ausscheidungen – alle diese Funktionen werden dank des Nervensystems ausgeführt. Von Menschenhand hergestellte elektronische Geräte andererseits, sind im Allgemeinen auf eine oder, wenn es hochkommt, auf mehrere ähnliche Funktionen ausgelegt: so wie die Air-condition, Heizung, oder dem Saugen – und dennoch verbrauchen sie sehr viel Energie. Die elektronische Energie, die unser Körper verbraucht – obwohl er gewohnt ist, viele verschiedene Systeme gleichzeitig anzutreiben – benötigt um einiges weniger.
In den Elektrogeräten, die wir tagtäglich benutzen, muss die elektronische Spannung – das heißt, die Voltzahl – immer gleich gehalten werden. Jedoch wird diese nicht von der Maschine selber reguliert, sondern wieder einmal mittels spezieller, vom Menschen erschaffenen Geräten. Adapter und Voltregulierer werden eingesetzt, um einen gleichbleibenden Fluss zu sichern. Andererseits würde die gesamte Bedienung des Gerätes gestört.
Im menschlichen Körper jedoch werden diese Anpassungen ausgeführt, ohne dass wir uns deren bewusst sind.
DIE ELEKTRONISCHE ORDNUNG IN UNSEREN KÖRPERN IST EIN VON UNSEREM GOTT GEGEBENER SEGEN
Fast kein Prozess im menschlichen Körper geht ohne Elektrizität von statten. Selbst wenn man sich ausruht, gehen die Aktivitäten im Körper – der Herzschlag, das einatmen von Sauerstoff in die Lungen, und die unzähligen zellulären Aktivitäten – als ein Segen von unserem Herrn ununterbrochen weiter.
Hinzu kommt, dass die Erzeugung und Nutzung der Elektrizität in unserem Körper pausenlos stattfindet. Selbst wenn der Körper ruht, geht der Fluss winzigster elektronischer Signale weiter, in Intervallen, die weniger als 1/1000 Sekunde benötigen. Elektronische Geräte haben eine Lebenserwartung von 10 bis 20 Jahren, und benötigen lange davor eine Reparatur oder neue Ersatzteile. Aber ausgenommen einiger Ausnahmen funktioniert das elektronische System im menschlichen Körper das ganze Leben lang, ruht sich dabei niemals aus oder gibt auf.
Die verschiedenen Systeme des Körpers, und selbst eine einzelne Nervenzelle – keins kann davon repliziert werden, indem der menschlichen Intellekt und das angehäufte Wissen genutzt werden- sind so komplex, dass deren Existenz nicht ein Werk des Zufalls sein kann. Wäre das elektronische System nicht vorhanden, dass wir in diesem Buch im Detail erläutern werden, würden die anderen Systeme im Körper und die Organe nicht fehlerlos funktionieren. Daher steht eine „Schritt für Schritt“ Entwicklung außer Frage, welche die Hauptbehauptung der Evolutionstheorie ist, welche vorgibt, dass die Lebewesen durch den Mechanismus des Zufalls entstanden sind.
Obwohl er ein Evolutionist ist, beschreibt der Biologe Hoimar von Ditfurth die Unwahrscheinlichkeit der Behauptung des Zufalls in seinem Buch Im Anfang war der Wasserstoff (In the beginning was hydrogen):
Die statistische Unmöglichkeit, dass die in Frage kommenden Lebewesen durch Zufall geformt wurden ist ein populäres und höchst zeitgenössiges Beispiel für die momentane wissenschaftliche Entwicklung. In der Tat erscheint es unmöglich, wenn man sich die außergewöhnlichen Eigenschaften der Entstehung eines einzelnen Proteinmoleküls anschaut, welches biologische Funktionen übernimmt, die Kombination so vieler Atome mit dem Zufallsprinzip zu erklären, die sich alle am richtigen Platz und in der richtigen Anordnung befinden, und mit den richtigen elektronischen und mechanischen Eigenschaften ausgestattet sind.2
Die Produktion von Elektrizität und dem elektrischen Austausch an Informationen im menschlichen Körper geht auch wenn wir schlafen weiter. Das ist ein Beispiel der unendlichen Gnade unseres Herrn.
Der menschliche Körper erzeugt seine eigene Elektrizität. Damit jedwede Funktion im Körper stattfinden kann, muss ein Signal an die relevanten Organe oder Gewebe gesendet werden. Um zu überleben, darf es daher keine Frage des Zufalls sein. Denn es ist unmöglich den Zufall dafür verantwortlich zu machen, dass Millionen von einzelnen Faktoren auf die richtige Art und Weise zusammen arbeiten, auf gleicher Ebene, mit perfektem Timing, fehlerlos und gründlich, ständig ohne müde zu werden und mit ausgezeichneter Koordination über 60 bis 70 Jahre. Würde jedes Organ selbstständig agieren – würde es die empfangenen Befehle verzögern oder schädigende Antworten geben, würde es wachsen und nur arbeiten, wenn es wollte – dann würden wir nicht mal für einen Moment in der chaotischen Umgebung, die daraus resultiert, überleben. Selbst nur eine kurze Verzögerung oder nur ein paar Zellen, die Verwirrung stiften, wären genug, damit eine solche chaotische Umgebung entstehen würde. Tatsächlich sind Evolutionisten mit ihrer Behauptung des Zufalls, nicht in der Lage ihr Erstaunen zu verheimlichen angesichts der makellosen Anordnung, in der sie aufgereiht sind. Sie haben keine Antwort darauf, wenn sie gefragt werden, wie diese Organe und Systeme im Körper aufgekommen und erschienen sind, an der richtigen Stelle und mit der richtigen Form und Funktion. Aber die Antwort ist manifestiert: es ist Gott, der Schöpfer aller Welten, Der sie fehlerlos erschaffen hat:
Der, Der alle Dinge aufs Beste erschaffen hat. Zunächst formte er den Menschen aus Lehm; Dann bildete Er seine Nachkommen aus dem Tropfen einer verächtlichen wässerigen Flüssigkeit; Dann formte Er ihn und blies von Seinem Geist in ihn. Und Er gab euch Gehör, Gesicht, Gefühl und Verstand. Wenig Dank erweist ihr Ihm! (Sure al-Sadschda: 7-9)
DIE MENSCHEN KÖNNEN NUR MIT DER LIEBE ZU ALLAH BEHAGLICHKEIT FINDEN
KONFERENZEN MIT DEM THEMA ''DER NIEDERGANG DER EVOLUTIONSTHEORIE UND DIE WAHRHEIT DER SCHÖPFUNG'' IN BERLIN - DEUTSCHLAND, AM 17-18 APRIL, 2010 KONFERENZ MIT DEM THEMA ''DER NIEDERGANG DER EVOLUTIONSTHEORIE UND DIE WAHRHEIT DER SCHÖPFUNG'' – 28 MAI. 2010, DARMSTADT

DER PROPHET JOSEPH

WUNDER DES GEHIRNS: RIECHEN UND SCHMECKEN

DIE LÖSUNG ALLER PROBLEME: DIE WERTE DES QURAN

BIOMIMETRIE: TECHNOLOGIE IMITIERT NATUR

DER ISLAM: DAS LICHT, DAS DIE WELT ERLEUCHTET

DAS GEHEIMNIS DER PRÜFUNG

DIE BLUTIGE GESCHICHTE DES FASCHISMUS TEIL I

DER PROPHET MOSES (A.S) UND DIE BUNDESLADE

FOSSILIEN STÜRZEN DIE EVOLUTIONSTHEORIE

DIE WUNDER DES QURAN - 4

DIE WUNDER DES QURAN - 3

DIE WUNDER DES QURAN - 2

DIE WUNDER DES QURAN - 1

EINE WELT AUS EIS

DER WUNDERBARE PLANET 1: Beweise Der Schopfung Auf Der Erde

WANDERNDE TIERE - FÜR KINDER 8

TIERE DIE SICH VERSTECKEN KONNEN - FÜR KINDER 7

TIEFES NACHDENKEN

Die Mehrheit der Menschen benutzt ihre Denkfähigkeit nicht so, wie sie es könnte. Der Zweck dieses Dokumentarfilms ist es, die Menschen aufzufordern, so zu denken, wie es angemessen wäre, und sie bei Ihren Bemühungen dabei zu unterstützen.

LIEBE UND ZUSAMMENARBEIT UNTER DEN LEBEWESEN

Einigkeit… Solidarität… Selbstlosigkeit… Aufopferung … Jeder möchte diese Attribute besitzen… Dieser Dokumentarfilm befasst sich mit Sozialverhalten. Doch die Stars dieses Films sind keine Menschen...

ALTRUISMUS IN DER NATUR

In diesem Film werden Sie ein wunderbares, von Allah in den Lebewesen hervorgerufenes Gefühl mütterlicher Liebe und der Selbstaufopferung sehen, das Mütter für ihren Nachwuchs hegen, und Sie werden Zeuge eines der größten Beweise der Schöpfung in der Welt werden...